Unter Hingabe (auch: HingebungDevotion) versteht man den von rückhaltloser innerer Beteiligung geprägten Einsatz eines Menschen für eine Angelegenheit oder eine Person, die für den Betreffenden von höchstem persönlichem Wert ist.

Die Hingabe ist dem Engagement, der Anstrengung, dem Eifer und der Leidenschaft verwandt; ihre Bewegung ist jedoch nicht ein aktives Drängen, sondern ein Zuwenden, Sich-Öffnen und Empfangen

 

Wahre Hingabe besitzen leider nicht viele unter euch. Viel mehr ist es die Lust und das Verlangen. Es ist der Wunsch die Verantwortung für einen bestimmten Zeitraum abzugeben.

 

Wahre Hingabe bedeutet das du einen kleinen Teil aufgeben wirst. Einen Teil den du nicht benötigst dafür bekommst du auch etwas wunderbares zurück. Hingeben solltest du dich jedoch mit Bedacht denn nicht jeder weis mit deiner Hingabe um zu gehen! Es wird auch einige geben die diese Hingabe auch lediglich nicht verdient haben. Doch wenn du dich einmal hingibst dann zweifle nicht an deiner Entscheidung. Was sich lange gut anfühlt wird sich auch noch weiter gut anfühlen. Denn ganz egal in welchem Bereich des Lebens gibt es immer mal eine Phase in denen sich etwas nicht richtig anfühlt. Das hingegen ist einfach eine Entwicklung die man durch leben muss. Viele brechen bei dem kleinsten Unwohl sein etwas ab anstatt auf ihr inneres zu hören.

 

Aber woher weist du nun wem du dich hingeben darfst und wem nicht? Oftmals locken sie dich mit schönen Worten oder auch mit schönem Aussehen, doch sollte etwas das so tief geht sich nicht von Oberflächlichkeiten beeinflussen lassen. Der Charakter sollte das sein was dich bezaubert und das innere das wahre innere nicht das aufgesetzte sollte dich so in deinen Bann ziehen das du diesen kleinen Teil den du nun nicht mehr brauchst aufgeben kannst! Und das ist das Bedürfnis die Kontrolle zu besitzen.

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Messenger
Messenger

Altersprüfung

WARNUNG: Diese Webseite enthält für Minderjährige ungeeignetes Material.


Minderjährige und Personen, die eine Betrachtung erotischer oder sexueller Inhalte ablehnen oder Personen, denen es vom Gesetz her verboten ist solche Inhalte zu betrachten, werden gebeten diese Seite umgehend zu verlassen.


Sie dürfen auf diese Webseite nur dann zugreifen, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind bzw. das Erwachsenenalter erreicht haben.